< profi international 01-2018: KWT 1300
27.02.2018

Premium-Mähroboter für den Rasen: Husqvarna präsentiert X-Line Automower


Was wünschen sich Rasenbesitzer von ihrem Mähroboter? Die Kunden von Husqvarna, dem Marktführer im Bereich Mähroboter, zeigen die Trends deutlich auf: Neben zuverlässiger Mähfunktion legen anspruchsvolle Gartenbesitzer heute Wert auf praktische Features, Vernetzung und ansprechendes Design. Mit den neuen X-Line Mährobotern Automower 315X, 430X und 450X wird Husqvarna diesen Ansprüchen gerecht.

Vor über 25 Jahren brachte Husqvarna, Markführer für Mähroboter den weltweit ersten kommerziellen Mähroboter auf den Markt. Seitdem hat sich die Technologie konstant weiterentwickelt, gleichzeitig sind auch die Ansprüche der Kunden gestiegen. So wünschen sich Gartenbesitzer heute von ihrem Gartenroboter nicht nur eine zuverlässige Mähfunktion, sondern auch smarte Features, die ihnen das Leben leichter machen.

Automower 315X – Sattes Grün durch intelligente Mähtechnologie

Die Husqvarna X-Line steht für Luxus-Mähroboter mit zahlreichen serienmäßigen Features. Den Einstieg in diese Mähroboter Klasse ermöglicht das neue Modell Automower 315X. Der Roboter ist für Grünflächen von bis zu1.600 qm ausgelegt und überzeugt anspruchsvolle Nutzer mit einer Vielzahl technischer Extras:

Automower Connect serienmäßig
Dank des Connect-Moduls kann der Besitzer des 315X per App weltweit über sein Smartphone, Tablet oder seine Apple Watch mit dem Mähroboter kommunizieren. Er kann ihn starten, stoppen und parken sowie den Mähfortschritt einsehen. Selbstverständlich kümmert sich der Mähroboter auch ohne Eingriff über die App zuverlässig um den Rasen.

GPS und Wettertimer für einen perfekten Rasenschnitt
Die GPS-unterstützte Navigation und der Wetter-Timer sind intelligente Features, durch die der Automower sein Mähverhalten kontinuierlich anpasst und nur dort mäht, wo es notwendig ist. Mit schwenkbaren messerscharfen Klingen produziert er dabei millimeter-feines Schnittgut, das als natürlicher Dünger auf dem Rasen verbleibt, und entspricht gleichzeitig höchsten Sicherheitsstandards.

Akku-Technologie für mehr Nachhaltigkeit
Die eingebauten Lithium-Ionen Akkus sorgen für nachhaltigen Betrieb des Mähers. Dabei ist der jährliche Stromverbrauch geringer als der eines herkömmlichen Elektro-Rasenmähers. In Kombination mit dem serienmäßigen Ultra-Silent Radantrieb ist der Mähroboter extrem leise.

Der Automower 430X – Modernes Design für komplexe Flächen
Neuer Auftritt für Automower 430X: Da anspruchsvolle Kunden großen Wert auf ansprechendes Design legen, erhielt das Modell 430X ein Designupdate. Zudem sind zahlreiche Extras nun serienmäßig enthalten: Mit einem neuen Chassis, standardmäßigen LED-Scheinwerfern und integriertem Automower Connect zur bequemen Konfiguration und Steuerung des Roboters erfüllt er die Wünsche von anspruchsvollen und designbewussten Gartenbesitzern.

Vervollständigt wird die X-Line durch Automower 450X mit der größten Kapazität. Sein Design und seine Features standen Pate für die anderen beiden Modelle der Linie.

Automower, Autmower Protect und Automower Connect sind eingetragene Warenzeichen von Husqvarna AB, Stockholm.

Quelle: https://www.husqvarna.com/de