< Xtrablatt
26.07.2023

Dr. Tono Nasch neu im Aufsichtsrat der KRONE Gruppe


Kompetenzerweiterung für weltweiten Wachstumskurs Um den Herausforderungen bei der Elektrifizierung, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung strategisch noch intensiver zu begegnen, wurde der Unternehmer Dr. Tono Nasch zum 01.06.2023 als zusätzliches Mitglied in den Aufsichtsrat der KRONE Gruppe berufen. Der 53-jährige geschäftsführende Gesellschafter des Familienunternehmens ISP in Salzbergen ergänzt den bestehenden Aufsichtsrat mit seinem umfassenden Know-how in den Bereichen automatisierter Prüftechnik sowie Elektromobilität. Das Unternehmen ISP ist als professioneller Dienstleister im Bereich der Kraft- und Schmierstoffprüfung sowie der Erprobung aktueller als auch zukünftiger Fahrzeugantriebe anerkannt und hat sich schnell zu einem international renommierten Testinstitut entwickelt. 

Unter dem Vorsitz von Bernard Krone besteht das Gremium nun aus sechs Mitgliedern. Alfons Veer, Finanzexperte und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, verfügt über einen wertvollen Erfahrungsschatz aus leitenden Positionen und trägt maßgeblich zur Absicherung der Finanzstrategie der KRONE Gruppe bei. Der Landwirt und langjährige Vorstandsvorsitzender international tätiger Unternehmen im Bereich der Saatzucht, Freiherr Philip von dem Bussche, bietet mit seinem strategischen Weitblick essenzielle Einsichten in die Vorgänge der Landwirtschaft zur Bewertung sich stetig verändernder Rahmenbedingungen. Familienunternehmer Dr. Wilhelm-Friedrich Holtgrave, dessen Unternehmen sich auf die Bearbeitung und Überprüfung von Oberstoffen spezialisiert hat, bringt seit vielen Jahren wertvolle Expertise in den Bereichen Logistik sowie Unternehmensführung in das Gremium ein. Bernd Meerpohl, als global anerkannter Experte für Tierhaltungstechnik und Inhaber eines weltmarktführenden Unternehmens für die technische Ausrüstung von Viehställen, setzt mit seiner umfassenden Erfahrung im landwirtschaftlichen Sektor und konsequenten Ausrichtung auf Qualität sowie Innovation wichtige Impulse für die technologische Weiterentwicklung der KRONE Gruppe.

"Dr. Naschs Erfahrungen ergänzen perfekt die bestehenden Kompetenzen der Mitglieder unseres Aufsichtsrates.", so Bernard Krone, "Wir freuen uns darauf, seine Expertise zu nutzen, um Wachstum und Innovationskraft in unserer Unternehmensgruppe weiter voranzutreiben. Seine Berufung ist eine echte Bereicherung für unser Gremium."

Quelle: KRONE