Über uns

Im Jahre 1977 wurde der Landmaschinenfachbetrieb von Bernhard Hölscher gegründet.

Ein leistungsstarkes, engagiertes Team um den Betriebsinhaber bietet den Kunden langjährige Erfahrung, ein exzellentes Know-How mit traditionell guter Werkstatt und ausgeprägtem Service. 

Das ständige Wachsen des Unternehmens und der Kundschaft gibt Ansporn, sich immer wieder neuen Herausforderungen und Zielen zu stellen. Hierzu wurde im Jahre 1997 die Vergrößerung der Hallen auf über 2000 qm durchgeführt. Ein Jahr später wurde das Ersatzteillager erweitert - verdoppelt. Durch eine EDV-Anlage gestützt mit CD-Rom und Direktanbindung an das europäische Massey Ferguson Zentral-Ersatzteillager in Ennery, Frankreich, wird auch den Mähdrescher-Kunden eine optimale Versorgung rund um die Uhr geboten.

Die Fabrikate Massey Ferguson, Kverneland und Krone sind ein wichtiger Bestandteil der vom Fachbetrieb Hölscher angebotenen Landtechnik. Dadurch wird den Kunden auch die Erfahrung von Weltmarktanbietern zuteil, die zukunftsweisend sind.

Ab dem Zeitpunkt der Firmengründung bis zur Gegenwart ist Bernhard Hölscher seinem Grundsatz treu geblieben: Immer ein offenes Ohr für die Belange der Kundschaft zu haben, und insbesondere - seine Kunden als Partner zu sehen und zu verstehen. Durch die große Kundenakzeptanz und den Erfolg im Verkauf wurde das Unternehmen im Jahre 1997 von Massey Ferguson als Top-Händler des Jahres ausgezeichnet.

Seit 2000 vertreibt Landtechnik Hölscher exklusiv die Produkte es schwedischen Gartengeräteherstellers Husqvarna. Schon seit Beginn an setzten man den Fokus auf die automatischen Rasenmähroboter Automower. Heute laufen hunderte Husqvarna Automower in den verschiedensten Gärten. Eine spezielle Rasenmäher-Abteilung wurde eingerichtet.

Im Zuge der Unternehmensnachfolge wurde der Betrieb am 01.01.2014 an den Sohn Ralf Hölscher übergeben. Gleichzeitig wurde die Firmierung in Hölscher Landtechnik GmbH & Co. KG geändert. Ralf Hölscher leitet die Firma nun als Geschäftsführer. Nach Ausbildung zum Meister und Betriebswirt leitete er über 10 Jahre die Werkstatt und wechselte dann in den Verkauf und die Betriebsleitung. Damit ist für die Zukunft auch bestens gesorgt. Hölscher Landtechnik ist und bleibt ein zuverlässiger Partner der Landwirtschaft.

Hölscher Landtechnik
Ralf Hölscher
Leni & Bernhard Hölscher